23. August 2024 von san mattia
Heute ist mein neuer Song erschienen: "Mini Nachbere". Es ist nach "Hüt isch no Rave" bereits die zweite Single von meinem kommenden Rock-Album, welches noch diesen Sommer erscheinen wird.
Der Song wurde während den Album-Sessions von mir geschrieben, produziert und aufgenommen. Das Schlagzeug wurde von meinem Bruder Beni Müri eingespielt. Ansonsten wurden alle Instrumente von mir aufgenommen.
Mehr oder weniger aus meinem Leben gegriffen behandelt der Song das Thema "schwierige Nachbarn". Die meisten kennen es, oder werden es in ihrem Leben noch kennenlernen: Nachbarn sind nicht immer freundliche und verständnisvolle Menschen. Es kann durchaus auch in die andere Richtung gehen... Wichtig dabei ist nur, einen kühlen Kopf zu bewahren und das ganze relativ zu sehen. Denn: Es könnte immer schlimmer sein.
Zu dem Song wurde ein Musikvideo gedreht. Es gibt einen doch ziemlich guten Einblick in meinen kreativen Prozess beim schreiben von einem neuen Song. Das Projekt wurde von Jouns konzipiert. Mit am Set waren auch Maurice Busch und Tino Kistler, welche an der Kamera und mit dem Equipment ausgeholfen haben. Ein besonderer Dank geht auch raus an startstutz.ch, welche uns mit einer finanziellen Unterstützung unter die Arme gegriffen haben.
Das Musikvideo ist online auf YouTube! Liken, abonnieren und teilen, wenn es dir gefällt! :)
11. August 2022 von Radio Neo1
Erst 21 jährig ist er - der gelernte Mediamatiker san mattia. Er hat sich der Rapmusik verschrieben, schreibt und produziert seit Jahren selber. Und was der junge Künstler zu bieten hat, ist rundum überzeugend, sein Umgang mit der Sprache frech, locker, dicht und immer wieder ungemein poetisch. Gefällt!
23. August 2024 von san mattia
Die bereits zweite Single zum neuen Album ist erschienen! Sie heisst "Mini Nachbere" und jetzt jetzt überall erhältlich. Dazu gibt es auch ein Musikvideo auf YouTube.
24. August 2023 von SRF Kultur
Hip-Hop trifft auf Klassik: Das Projekt «symphonic underground» bringt das Jugend Sinfonie Orchester des Konservatoriums Bern mit dem Rapkollektiv Zonedout776 zusammen. Eine ungewöhnliche Paarung, die nicht nur völlig verschiedene Musikstile aufeinanderprallen lässt, sondern auch unterschiedliche Temperamente und Arbeitsweisen, wie der Rapper San Mattia und die Cellistin Lena Tiefenthaler erklären.